Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Einfahrt Freihalten – was ist zu beachten!

Man kennt es zu oft, wenn man durch die Stadt wandert, dann findet man die Schilder sehr oft und doch werden Sie wo es geht nicht beachtet. Ist das rechtens? Hier mal ein nettes Beispiel, wie so ein „Einfahrt Freihalten“-Schild aussehen kann.

Einfahrt Freihalten
Bild von AD

Was haltet Ihr davon, wie soll sich der Garagenbesitzer schützen und ist dies überhaupt erlaubt?

Weitere Reise Tipps


6 Kommentare zu “Einfahrt Freihalten – was ist zu beachten!”

  1. Übrigens: Gem. §12 StVO ist die Zufahrt zu einem Grundstück freizuhalten. Ob da wirklich ein Schild hängt oder nicht spielt dabei keine Rolle!

  2. Ich finde grundsätzlich, dass Deutschland mit Schildern überfüllt ist.. Klar, wenn ich nicht in die eigene Garrage komme, ist schon ärgerlich, und da fängt man an zu grübeln… Es gibt schon ein recht großer Schild „Einfahrt Freihalten“ wie du schreibst, und den habe ich auch schon oft gesehen:) oder ähnliches. Dürfte wohl für die Mehrheit reichen.

  3. Da hat die Hausfrau ja vollkommen recht, und wenn dann zuviele da sind, werden die natürlich gerne übersehen.

  4. Es gibt natürlich auch noch die Leute, die sich generell an keine Regeln halten und da helfen auch keine Schilder.

Kommentare sind geschlossen.