Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Haustür als individuell gestaltetes Unikat

Immobilie

Die Eingangstür des Eigenheim nimmt nur einen kleinen Teil der Fassade des Hauses ein. Dennoch ist sie natürlich ein wichtiges Gestaltungselement, das die Wirkung im Hausbau maßgeblich mitbestimmt. Daher machen Bauherren sich die Entscheidung nicht leicht, wenn es darum geht, eine neue Haustür auszuwählen. Soll es eher ein traditionelles Modell sein? Soll die Haustür schlicht und elegant sein? Bevorzugt man einen ländlich-rustikalen Stil, oder fügt sich eine avantgardistisch-geometrische Gestaltung besser in die Fassade ein?

Traumtür für das neue zu Hause

Am schönsten wäre es, wenn man einige verschiedene Modelle direkt zu Hause ausprobieren und vergleichen könnte. Das geht natürlich nicht einfach – fast ebenso gut kann man sich aber mit einem Onlinetool ein Bild von der Wirkung verschiedener Türmodelle machen. Unter www.kreadoor.de steht beispielsweise die praktische Applikation zur Verfügung. Mit wenigen Mausklicks sind verschiedene Türmodelle zusammengestellt und virtuell in die eigene Hausfassade montiert. Alles, was man dazu braucht, sind ein PC und eine Digitalkamera. Einfach Fassade möglichst frontal und gut ausgeleuchtet knipsen, Bilder auf den Rechner laden – und schon kann die kreative Türgestaltung beginnen. Wer ein neues Haus plant, kann auch Entwurfszeichnungen oder 3-D-Grafiken einscannen und verwenden.

Jede Tür sollte ein individuell gestaltetes Unikat

Nahezu 300 Türmodelle stehen zur Wahl. Sie lassen sich in unterschiedlichsten Farben und Farbvarianten zusammenstellen, noch mehr Gestaltungsfreiraum bieten verschiedene Griff- und Beschlagvariationen. Ebenfalls individualisierbar sind Glaseinsätze, die es transparent, opak und in verschiedenen Strukturierungen gibt. Die Bauform lässt sich ein- oder zweiflügelig, mit Seitenteilen und Oberlichtern anlegen. So kann man unterschiedlichste Gestaltungsmöglichkeiten maßgenau ausprobieren, ausdrucken und in aller Ruhe, gemeinsam mit der Familie oder dem Partner, Variationen wälzen, bis die Entscheidung für die Traumtür fällt.

Die Haustür bestimmt das Erscheinungsbild der Fassade maßgeblich mit.
Foto: djdGroke Türen und Tore

Weitere Reise Tipps