Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Elektrisches Garagentor ohne Stromleitung

Garage

Bild AutospiegelSollte es wieder einmal in Strömen regnet und der Wind um die Ecke pfeift, wünscht sich wohl jeder Garagenbesitzer ein elektrisches Antriebssystem für das ansonsten mühsam per Hand zu öffnende Tor. Besitzer von Garagen, die über keinen eigenen Stromanschluss verfügen, hatten bisher das Nachsehen. Doch auch sie müssen auf diesen Komfort nicht mehr verzichten. Moderne Akkutechnologie hat bei den Garagentorantrieben Einzug gehalten.

Mit Hilfe leistungsstarker und flexibler Akkueinheiten ist ein elektrischer Garagentorantrieb kein Problem mehr.
Foto: djd/Aperto Torantriebe

Andere Verbraucherberichte gehen den Fragen nach, wie beim Duschen die perfekte Wassertemperatur eingestellt wird, warum Wohnen in der Stadt wieder im Kommen ist und ob Wasserbetten wirklich platzen können. Außerdem werden die aktuelle Version der Energieeinsparverordnung (EnEV) und deren Konsequenzen auf Maßnahmen der Wärmedämmung vorgestellt.

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.

Weitere Reise Tipps