Tag Archives: Design

Mit Gardinen neue Farben im Raum

Mit sehr wenig Aufwand kann man mit etwas Stoff viel bewirken, denn bereits mit geringen Mitteln lässt sich in jedem Raum eine frische, persönliche Note einrichten. Neue frische Farben oder neue Gardinen reichen dafür meist schon aus. Gemütlichkeit, warme Farben und Individualität stehen dabei im Mittelpunkt.

Gartengestaltung und Gartenmöbel schon im Winter planen

Stilart-GartenSo wie gute Teppichböden und anregende Wandfarben die Atmosphäre einer Wohnung prägen, kommt es auch im Garten auf das individuelle Design an. Großen Einfluss auf das mögliche Ambiente und die Wirkung eines Gartens haben die Gartenmöbel, die Zeichen setzen und nicht nur die Zufahrt über die angelegten Gartenwege bis hin zur gepflegten Terrasse. Dabei sollen die gewählten Möbel nicht nur optisch attraktiv, sondern auch widerstandsfähig und langlebig bei jedem Wetter sein.

Beim Innenausbau kommt es auf den Fachmann an

Wohnraum-DesignWie eine herrlich frische Brise verhilft ein Umbauen der guten Stube im Handumdrehen zu einem völlig neuen Wohngefühl. Allerdings sollte man die tollsten Modetrends auch aus der weiteren Perspektive der nützlichen Zweckmäßigkeit betrachten. Im Wohnzimmer beispielsweise trifft man sich mit seinen Freunden und den Verwandten. Deswegen sollten die Polstermöbel höchst strapazierfähig sein. Dabei ist es sehr praktisch, wenn das neue Sofa noch weitere zusätzliche Funktionen hat, wie zum Beispiel ein Bett für den Überraschungsgast. Natürlich kann es auch wertvollen Stauraum bieten. Nebenbei bieten verstellbare Rücken- und Armlehnen beim Sessel zusätzlichen Komfort.