Tag Archives: Sicherheit

Alarmanlagen geben Sicherheit in der eigenen Wohnung

Für ein sicheres Heim braucht man neben aufmerksamen Nachbarn auch einen brauchbaren Gebäudeschutz: Das sind die Säulen, die nach Ansicht von Sicherheitsexperten einen guten Schutz vor Einbrechern der eigenen Wohnung ausmachen. Die eigenen Nachbarn kann man sich meist nicht selber aussuchen, doch das sicherheitsbewusste Verhalten und die Sicherung vor Einbruch des Gebäudes lassen sich verbessern.

Die richtigen Fenster und Türen im Haus

Geübte Diebe brauchen oftmals nur wenige Sekunden, um ein Fenster oder eine Zimmertür im Haus aufzuhebeln und schon sind sie in der Wohnung. Worauf man unbedingt beim Einbruchschutz achten sollte, erklären wir hier in diesem Artikel.

Vom Haus in die S-Bahn und gleich Kontrolle

S-Bahn in Berlin
Um es vorne weg zu nehmen: S-Bahn Kontrolle muss natürlich sein, denn die Betreiber der S-Bahnen, wie hier in Berlin, die Deutsche Bahn, müssen natürlich ihr Streckennetz irgendwie finanzieren und die fleissigen Mitarbeiter wollen ja auch irgendwie bezahlt werden. Jedoch, so wie nun erlebt muss es ja wirklich nicht bei den Kontrollen zugehen. Doch, lest selbst:

Sichere Garagen mit Garagentorantrieb

Alte GarageEine böse Überraschung kann man erleben, wenn man morgens aus dem Haus geht und das am Abend sicher geparkte Auto ist nicht mehr vorhanden. Zwar sind Fahrzeuge mit einer möglichen Kaskoversicherung bei Diebstahl meist geschützt, jedoch der Schrecken und die anschließenden Papierkram sind sehr groß. Oft genug wird nicht das komplette Fahrzeug gestohlen, sondern die Diebe haben es nur auf die Navigationsgeräte, CD-Player und sonstige Wertgegenstände abgesehen.

Zäune schützen vor Unfallgefahren in Haus und Garten

ApfelbaumDie Gartensaison ist bald wieder eröffnet, also nichts wie raus aus der Wohnung und ab in den Garten. Natürlich treibt es vor allem die Kinder nach draußen in das Freie. In der freien Natur im Garten können allerdings sehr viele Gefahren lauern. Wir geben Ihnen hier Tipps, wie Sie Ihren eigenen Garten kindersicher machen können. Wenn kleine Kinder spielen achten sie nämlich meist nicht auf ihre Umwelt und ihnen ist auch dabei nicht bewusst, dass viele Gefahren um sie herum lauern. Natürlich legen die Eltern der Kleinen großen Wert auf eine sichere Spielumgebung und um dies zu gewährleisten sollten sie sich in Haus und Garten durch entsprechende Fachleute beraten lassen.

Bei Schönheitsreparaturen denken Damen auch an Arbeitsschutz und die Sicherheit

SicherheitsschuheDie milde Frühlingssonne bringt es an das Tageslicht. Die Räume in der Wohnung wirken plötzlich nach dem langen Winterverstaubt und vergilbt. Da kann der Frühjahrsputz allein oft nicht helfen, deshalb ist Renovieren angesagt. Bei Mietwohnungen stellt sich nun die Frage, wer die Schönheitsreparaturen durchzuführen hat. Oft ist der Vermieter dazu verpflichtet, da sie zur notwendigen Instandhaltung der Mietsache gehören. Allerdings kann er die lästige Pflicht auch wirksam über den Mietvertrag auf den Mieter übertragen. Voraussetzung ist eine wirksame Vereinbarung.