Tag Archives: Fliesen

Bundesbürger wünschen sich Bewegungsfreiheit und modernen Komfort im Bad

Die durchschnittliche Größe deutscher Badezimmer liegt bei knapp acht Quadratmetern. Das war für die Nasszelle der Vergangenheit wohl ausreichend; für alle, die sich modernen Komfort im Bad wünschen, ist das aber eher zu klein. So wünschten sich in einer aktuellen Umfrage des Statistischen Bundesamtes 51 Prozent der Befragten eine Wellness-Oase als Bad, also mehr Platz für diesen Raum. Generell mehr Platz in der Wohnung wünschten sich dagegen nur 44 Prozent der Befragten.

Fliesen lassen sich von Heimwerkern selbst verlegen

Bild Heimwerker verlegt FliesenHeimwerker wagen sich heute an immer anspruchsvollere Projekte. Der Grund dafür liegt nicht nur in der Einsparung der Handwerkerkosten – viel wichtiger ist in vielen Fällen der Stolz auf die eigene Leistung und die Zufriedenheit, wenn eine Arbeit perfekt geklappt hat. Selbst vor dem Verlegen sehr großformatiger Fliesen „schrecken“ Selbermacher nicht mehr zurück, seitdem spezielle Mittelbettkleber das Gelingen der Verlegearbeiten einfacher machen. Denn für eine saubere Verklebung sind mehrere Faktoren entscheidend.