Wichtiger Hinweis!
Die Energiepreise fallen wieder - jetzt ist es an der Zeit den Stromanbieter zu wechseln! Hier weiter zum Geldsparen:Günstige Stromanbieter!!!

Wohlfühlambiente mit Ethanol Kamin in der Wohnung

Dancing Flames, Kamin, Feuer Flame, FireDas Flammenspiel einer Ethanolflamme schafft Atmosphäre, egal ob sie in einem Kamin flackert oder mit einer urgemütliche Ethanollampe mit Wärmeenergie versorgt, dies haben auch schon unsere Vorfahren im Lichte der Kamin Flammen erkannt. Nichts übertrifft die Strahlung der natürlichen Flamme, die angenehm mit ihrer Hitze wärmt. Ein Wohlfühlambiente und eine Gemütlichkeit entstehen da von ganz alleine. Während normale Kaminöfen nur die Unterkunft mit Wärme versorgen, in dem sie aufgestellt sind, können moderne Kaminöfen auch eine moderne zentrale Heizanlage  ergänzen oder ersetzen.

Das Ethanolfeuer bleibt durch ein verglastes hitzebeständiges Sichtfenster weiterhin sichtbar, die Wärmeenergie der Feuerung wird noch besser ausgenutzt. Über die Luft wird ein Teil der erzeugten Wärme aufgenommen und bis zu 60 Prozent der emittierten Energie der Wärme dem Wohnraum zugeführt. Damit können weitgehend  klimafreundliches und energiesparendes Heizen verbunden werden. Dass eine solch einfache Lösung auch noch ein tolles Design und Ambiente im Wohnraum setzen kann, beweisen viele gute und günstige Kamin Modelle, die für hohe Qualität, Ökologie und Bedienkomfort stehen und vor allem auch für richtungsweisendes Design und eine gute Funktionalität.

Dank einer guten und einfachen Technik kann der umweltfreundliche Kaminofen jederzeit jederzeit nachbefüllt werden. Das schafft bequemen Bedienkomfort, da die Kaminanlage vollautomatisch geregelt ist. So bleibt es warm, auch wenn einmal niemand im Haus ist. Wenn wieder jemand ankommt, kann der Betrieb weiter erfolgen, weiterhin ist in der Regel das Brennmaterial besonders preiswert zu beschaffen.

Fest einbauen oder einfach sichtbar im Zimmer aufstellen sind immer möglich

Mit Kaminmodellen, die sich sichtbar frei aufstellen oder flächenbündig in die Wand einbauen lassen, findet sich eine passende Lösung für fast jedes Gebäude. Wenn es die Raumsituation zulässt, ist die Variante zum Einbau besonders elegant. In Abhängigkeit vom tatsächlichen genutzen Heizenergiebedarf des Hauses können moderne Kaminöfen einen Öl- oder Gasbrenner bei seiner Heizarbeit unterstützen oder mit einer Solarthermie-Anlage sogar die Sonnenkraft nutzen und zusammenarbeiten oder die notwendige Wärmeversorgung des Hauses komplett übernehmen.

Kaminöfen und Holzherde richtig pflegen und warten – Werte erhalten

Wann immer der Betrieb eines Kaminofens länger unterbrochen wurde, zumindest aber nach jeder Heizperiode steht natürlich eine Reinigung und Pflege an, bei der man die einfachen Hinweise in der mitgelieferten Gebrauchsanleitung beachten sollte. Der Kaminofen muss dazu vollständig erkaltet sein, da sich bei jedem Kamin noch heiße Ablagerungen befinden können. Im normalen Betrieb muss nur eine Wartung durchgeführt werden, wenn dies notwendig ist.

Mit eienm Ethanol Kamin kann man ohne Gas und ohne Öl das Klima schonen

Aus ökologischer Sicht sinnvoll ist das Heizen mit einer Ethanol Heizung auf jeden Fall. Denn während die fossilen Energieträger nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, wächst ökologisches Ethanol immer wieder nach – und nimmt während des Pflanzenwachstums Kohlendioxid aus der Luft auf. Das macht die Ethanolfeuerung klimaneutral. Denn während das Ethanol verbrennt, setzt es nur das Kohlendioxid frei, das der Baum aus der Luft aufgenommen hat, während Öl und Gas zusätzliche CO2-Emissionen freisetzen.

Weitere Reise Tipps


Ein Kommentar zu “Wohlfühlambiente mit Ethanol Kamin in der Wohnung”

  1. Ich habe mir einen Kamin bei ( heseler-kaminstudio.com ) bestellt und bin total begeistert. Dieser Kamin verleiht dem ganzen Haus eine unbeschreibliche Wirkung. Es sieht edel und dazu gemütlich aus. Ich freue mich bereits jetzt auf die kalten Stunden im Winter denn ich weiß das mein Kamin mich warm hält. Ich kann euch Heselers – Kaminstudio nur weiterempfehlen.

Kommentare sind geschlossen.